Hinweise für eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf



Für Personen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktsituationen im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *